Die eigene Gesundheit auf einfachste Weise unterstützen

Augenlaser für besseres Sehen

Wer nicht länger auf eine Sehhilfe setzen will, kann mit dem Lasern von Augen Abhilfe schaffen. Brillen sind oft unerwünscht, und bei Kontaktlinsen kommt es leicht zu Reizungen und Rötungen der Bindeschleimhaut. Lupen sind keine Alternative. Lasern wird von vielen spezialisierten Kliniken angeboten. Es gibt unterschiedliche Verfahren, um eine Fehlsichtigkeit zu beheben. Viele Chancen können sich dadurch eröffnen. Die Operationsmethoden müssen genau definiert werden, bevor man sich für eine von ihnen entscheidet. Manche Eingriffsarten sind für bestimmte Fehlsichtigkeit weniger geeignet. Die Technik muss mit der Anamnese passgenau abgestimmt werden, bevor es zu einem Eingriff kommt. Auch preislich kann es mitunter zu großen Unterschieden kommen. Sehr moderne Möglichkeiten der Behandlung stehen zur Verfügung. Heute ist es nahezu für alle Augenprobleme möglich, das entsprechende Verfahren zu ermitteln. Die Sehschwäche muss vom Arzt genau beurteilt werden, bevor sich der Patient für eine konkrete Augenlaser Methode entscheidet.

 

Mit dem ReLEx smile Eingriff können kompliziertere Probleme behandelt werden, wie zum Beispiel starke Kurzsichtigkeit und eine Verkrümmung der Hornhaut. Es handelt sich hier um einen Eingriff, der ohne große Schmerzen und schonend durchgeführt wird. Die LASIK Methode findet bei erhöhter Kurz- und Weitsichtigkeit Anwendung. Falls die Hornhaut eine zu geringe Stärke aufweist, kommt sie jedoch nicht infrage. Der Patient darf mit einer raschen Operation und flotter Heilung rechnen. SmartSurfACE ist bei Menschen angebracht, die unter starker Angst leiden. Auch dünne Hornhaut wird mit dieser Methode gut behandelt. Die Schonung des Gewebes und der kontaktlose Eingriff stehen im Fokus. Eine kurze Operationszeit und Schmerzlosigkeit sind große Vorteile. Auch eine rasche Heilung kann erwartet werden. Eine bewährte Augenlaser Behandlung findet man in der Femto-LASIK. Wer schon lange unter starker Fehlsichtigkeit leidet, kann auf diesen Augenlaser vertrauen. Ein nahezu schmerzfreier Eingriff ist Standard. Wer geringe Fehlsichtigkeit aufweist, ist mit der Epi-LASIK bestens bedient. Dabei werden LASIK und LASEK vereint. Letzterer findet seine Anwendung bei dünner Hornhaut. Weitsichtigkeit kann hier nicht behandelt werden. Heutzutage kommen höchst moderne Geräte zum Einsatz, die schon tausendfach erprobt wurden. Augenlasern ist ein Routineeingriff, der weltweit sehr erfolgreich durchgeführt wird.

 

Vor einer endgültigen Entscheidung sollten die Kosten, die Voraussetzungen und die konkrete Durchführung genauestens betrachtet werden. Zu Beginn steht meistens ein kostenloses Informationsgespräch in der Wunschklinik, wie z.B. bei Albino Parisi Dr med. Dabei kann jeder unverbindlich prüfen, welcher Eingriff in seiner momentanen Situation passend ist. Solch eine Besprechung erfolgt mit dem Arzt und ist dazu geeignet, alle vorhandenen Fragen zu klären und die Voraussetzungen zu evaluieren. Ein medizinischer Check wird durchgeführt, und eine entsprechende Anamnese wird erhoben. Wenn beides positiv ausfällt, steht einem raschen Eingriff nichts mehr im Wege. Die klare Sicht ohne Brille und Kontaktlinsen wird in die Realität umgesetzt.


Teilen